Duftbäumchens Logbuch

mit System Anti-Verblassen

Musikerviertel

Erstellt von duftbaeumchen am Montag 10. September 2007

1.) Von Vorteil ist es, in einem Häuserblock zu wohnen, in dem vorwiegend Mitbürger des gehobenen Mittelalters residieren.

Vor der Bum-Bum-Techno-Mugge jugendlicher Heranwachsender – besonders deutlich bei offenem Fenster im Sommer zu vernehmen – muß ich hier keine Angst haben.

2.) Von Nachteil ist es, in einem Häuserblock zu wohnen, in dem vorwiegend Mitbürger des gehobenen Mittelalters residieren.

Infolge altersbedingter Schlecht- bis Ganzschlecht-Hörigkeit erhalte ich tiefen Einblick in die akustischen Vorlieben meiner Nachbarn.

Volksmusik und die Herz-Schmerz-Schnulzen des ZDF sind auch nicht besser.

Da aber mein Abstand zu dieser Altersgruppe immer weiter schrumpft, gewöhn‘ ich mich besser schon mal dran.

Schließlich gehe ich in 25 Jahren auch in Rente.