Duftbäumchens Logbuch

mit System Anti-Verblassen

Suppenkasper – Tag 4

Erstellt von duftbaeumchen am Freitag 2. Mai 2008

Wie bereits berichtet, modifizierten wir das Rezept geringfügig.
Die Suppe riecht nun nicht mehr so penetrant nach Kohl und Sellerie und ist auch angenehmer im Abgang. Trotzdem verzichteten wir heute morgen auf den obligatorischen Teller Eintopf.
Wegen der verlängerten Feiertagsschlafphase und in Anbetracht der bevorstehenden Mittagspause beschränkten wir uns auf einen Teil der im Tagesplan verzeichneten Bananen-Milch-Kombination. Ergänzt um einen Klecks Fruchtmus.

Daß zum Mittag Suppe auf den Tisch kam, muß ich sicher nicht extra betonen.
Die veränderte Rezeptur wirkte sich zwar positiv auf unser Geschmacksempfinden aus, trotzdem verlangten wir keinen Nachschlag.

Die anschließende Tour de Leipzig en miniature verleitete uns wider Willen zur Sünde: Eine Tasse Tee und zwei miniklitzekleine Stückchen Rührkuchen. Für jeden. Eigentlich nicht der Rede wert, aber auch wir sind nur Mennecken wie er und sie und können uns allgemeinen Gesetzmäßigkeiten der menschlichen Psyche nicht verschließen.

Der Geist war willig, doch das Fleisch war schwach.

Ich darf hier zum Ausdruck bringen: WIR SCHÄMEN UNS DAFÜR.

Ob die gewichtige Talfahrt deswegen gestoppt wurde oder einfach nur „die Luft ‚raus“ ist, vermag ich noch nicht zu sagen. Die Entwicklung stagniert.

Ungeachtet dessen, hielten wir uns an den Plan und beschlossen den Abend mit…

…Suppe.

Und Tomaten auf Lauchzwiebeln an einer zarten Basilikum-Vinegrette, gekrönt von einer Banane in Milch (im separaten Behältnis) und 1,2 Liter mittelblasigem Mineralwasser.

Erstaunlicherweise mundete mir der Eintopf so sehr, daß ich meinen Magen sogar mit einer Extraportion befüllte.

Die Herzdame gab allerdings kund, daß sie sich noch nicht sicher ist, ob sie, falls der Topf bereits vor Sonntag geleert ist, den Plan bis zum Ende durchziehen möchte. Nun freuen wir uns schon ganz dolle auf die nächste Mahlzeit.

3 Kommentare zu “Suppenkasper – Tag 4”

  1. zoee sagt:

    entschuldigung, aber ich muss wirklich sehr lachen! :))))))

  2. duftbaeumchen sagt:

    Wenigstens eine…

  3. zoee sagt:

    ich bin sicher nur eine unter vielen, die mitfühlt.