Duftbäumchens Logbuch

mit System Anti-Verblassen

Hätten Sie’s gesehen?

Erstellt von duftbaeumchen am Montag 15. September 2008

Kultur alleine macht krumme Beine.

Der gelernte Großstadtindianer weiß dies natürlich und ergänzt seinen multimedialen Speiseplan mit Bildung.

Biologieunterricht mal anders.

Da sitzen sie nun. Stumm, bewegungslos, unscheinbar. Diverse Käfer, Schrecken und Flieger.

Und warten noch bis zum 20. September in den Promenaden am Leipziger Hauptbahnhof.

Auf SIE!

Wir hatten Glück und erwischten sogar eine Erklärbärin, die genaue Ein- und Ansichten ermöglichte und bewies, dass die Krabbelisten weder künstlich noch ausgestopfte Attrappen waren.

Oder wussten Sie, dass der größte Schmetterling der Welt gar nicht fressen kann und wegen des dadurch eng begrenzten Energievorrates auch nicht fliegen will?

Nur zum Sex reicht’s gerade noch.

Dann ist Schluss mit lustig.

Doch sehen Sie selbst…

… die Kramkiste ist geöffnet.