Duftbäumchens Logbuch

mit System Anti-Verblassen

Ihr ist wohl das Rührei nicht bekommen… [Update]

Erstellt von duftbaeumchen am Donnerstag 19. Februar 2009


Diese Notiz ist nicht für die Weltöffentlichkeit gedacht. Lesen Sie weg!

Platsch, platsch, platsch, platsch.

Die Herzdame ist seit ein paar Stunden besonders „komisch“. Also im Sinne von hibbelig, zappelig und sprachlich seltsam gewandet.

Da sie mich angewiesen hat, diesen heutigen Abend zu vergessen, ihn über Nacht aus meinem Gehirn zu streichen und morgen niemandem etwas darüber zu erzählen, schreibe ich es vorsorglich auf.

Nicht, dass ich es wirklich vergesse und morgen niemandem etwas darüber erzählen kann.

Momentan ist die Herzdame schwimmen. In der Badewanne am Rande meiner kleinen Drei-Quadratmeter-Nasszelle. Ob sich ihr Zustand dadurch bessert, vermochte sie im Vorfeld ihres Ausschwimms nicht einzuschätzen.

Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich bin gespannt auf den Zeitpunkt ihrer Rückkehr.

[Update]

Bloß gut, dass ich mir diese kleine Notiz notiert hatte.

Denn das erste, was die Herzdame heute morgen nach dem Gewecktwerden fragt: „War ich gestern Abend irgendwie komisch?“

Ich: „Wie kommst du darauf? Ich kann mich nicht erinnern.“

6 Kommentare zu “Ihr ist wohl das Rührei nicht bekommen… [Update]”

  1. Otto sagt:

    In zwei bis drei Tagen hat sich das gelegt. Oder in der Zeitspanne, welche Weibchen ihrer Art zur Reproduktion benötigen.

  2. duftbaeumchen sagt:

    Ach so, sie befindet sich sozusagen in einer Art virtuellen Verpuppungsphase…

  3. Herzdame sagt:

    Also ich kann mich nicht daran erinnern, das ich gestern irgenwie komisch war.

  4. duftbaeumchen sagt:

    Eben. Ich ja ooch nicht. Schlimm, wenn Herr Alzheimer so unvermittelt zuschlägt.

  5. Aquii sagt:

    … und wer hat ihr nun den Alkohol gegeben? 😉

  6. duftbäumchen sagt:

    Nix Allohol, RÜHREI! Mit Butterbemme!

    Die Eier waren bestimmt von wahnsinnigen Hühnern aus der Legebatterie.