Duftbäumchens Logbuch

mit System Anti-Verblassen

Familienzuwachs

Erstellt von duftbaeumchen am Sonntag 15. März 2009

Unverhofft und doch willkommen.

Heute Mittag stand er einfach so da. Klein, nackicht und mit abstehenden Ohren. Die Lippen hätte ich mir zwar nicht pink angemalt, aber ihm steht die Farbe irgendwie, und was den Beinen an Länge fehlt, haben sie dafür an Umfang. Wahrscheinlich ist er beim Aus-dem-Fenster-fallen mit den Füßen zuerst aufgekommen. Putzig, der kleine Kerl.

noch namenlos

Da wir uns sprachlich noch nicht verständigen können – er spricht ein mir unverständliches Kauderwelsch aus vermutlich Kaukasisch, Taglisch und Zulu -, hoffe ich, dass er bereits stubenrein ist und mir nicht in die Wohnung pieselt. Davon abgesehen denke ich jedoch, dass er sich zügig in die Kleinfamilie integrieren wird und tatkräftig zu deren Gedeihen beiträgt.

Falls nicht, bekommt ihn Schwester K. zurück. Schließlich hat sie ihn hergebracht.

Nun fehlt nur noch ein passender Name…

10 Kommentare zu “Familienzuwachs”

  1. zoee sagt:

    der kleine hat ähnlichkeit mit lorielle!

  2. duftbaeumchen sagt:

    Den Lippen nach, magst Du Recht haben. Aber hat Lorielle auch so ’nen kleinen Pillermann?

    Und angenommen, ich würde ihn Lorielle nennen, verletze ich damit irgendwelche Markenrechte?

  3. zoee sagt:

    zumindest hat sie ihn nicht mehr lange.

    solange du nicht noch eine englische hauptstadt als nachnamen anhängst …
    aber er sieht nicht aus wie ein lorielle. er sieht mehr aus wie ein kleiner manolo. oder ein pepe. oder ein paco. nö, pepe passt besser.

  4. duftbäumchen sagt:

    Die Herzdame findet zwar Pepe auch schicklich, aber ich weeß nich recht…

    Wie wäre denn Lorenzo?

  5. zoee sagt:

    nö, das passt nicht. wie heisst denn das heitere mädchen?

  6. duftbäumchen sagt:

    Das ist doch kein Mädchen! DAS IST DUFTBÄUMCHEN!

  7. zoee sagt:

    echt? deshalb auch die ökowindel. jetzt wird mir einiges klar.

  8. duftbaeumchen sagt:

    Das ist doch keine Ökowindel – das ist die Haute Couture des kommenden Sommers. Luftig frisch, farbenfroh verspielt und mit dem gewissen erotischen Touch.

  9. zoee sagt:

    das ist eine ökowindel, die den duft des bäumchens filtern soll. erzähl‘ mir nichts.

  10. duftbaeumchen sagt:

    Das kommt aber nur dadurch, dass Hunde seine stämmigen Beine mit Bäumen verwechseln und dranpinkeln.

    Dem Pepe-Lorielle-Lorenzo-Verschnitt wird es da nicht besser ergehen.