Duftbäumchens Logbuch

mit System Anti-Verblassen

P52/09 – nicht nur die Zeit ist überreif

Erstellt von duftbaeumchen am Samstag 21. März 2009

Projekt 52/09Keine Muse zum Küssen vorrätig, die Geburt einer umsetzbaren Idee gestaltet sich äußert langwierig und auch die spärliche Inspiration von außen bringt nur magere Ergebnisse.

Was fotografier‘ ich denn nun? Keine Ahnung.

Die Aufgabe für die 11. Woche des Projekts 52/09 schien zwar recht einfach, doch wollte ich mich nicht mit Abbildungen von Küchengegenständen, Speisenkompositionen oder leeren Joghourtbechern zufrieden geben. Auch die Idee, die Schimmelpilzkulturen eines drei Monate alten Chillis con Carne – in diesem Sinne ja auch eine Küchen-Kultur – abzulichten, könnte ich mangels Vorlauf- und Zubereitungszeit nicht realisieren.

Zeit, Zeit, Zeit. Lässt sich damit nichts anstellen?

Es lässt sich.

Schließlich experimentierte ich heute Nachmittag mit diversen, extra für fotografische Versuche aufbewahrten Küchenbewohnern: Mit einer Möhre, einem Rest Gurke sowie einem Apfel. Und einem alten Mörser aus Marmor.

Naja, so richtige Küchenkultur ist dabei zwar auch nicht ‚rausgekommen, aber jedes selbstgeknipserte Bild ist ein kleiner Schritt auf dem Weg zum mehr oder weniger guten Fotografen. (draufklickern macht’s groß)

P52/09 - Küchenkultur
P52/09 - Küchenkultur
P52/09 - Küchenkultur
überreif
Fluchtversuch?
Ende der
Mindesthaltbarkeitsdauer

Manchmal ist nur der Weg das Ziel.

(Eine Übersicht aller Themen und deren Umsetzung gibt’s hier bei Sari)

6 Kommentare zu “P52/09 – nicht nur die Zeit ist überreif”

  1. BexX sagt:

    Wouw! Das mittlere Bild mit dem … „Mörser“ (?) finde ich ja mal mega geil! 😀 Tolle Idee!

  2. duftbaeumchen sagt:

    Nich wahr…
    Dafür habe ich auch wertvolle Stunden meines Lebens verwendet und mehrere Dutzend Bilder verschossen.

  3. Flocke von Kroetengruen sagt:

    Das zweite ist wirklich absolut genial, dann folgt nach meiner Wertung das Dritte, zum Schluss das Erste. Glückwunsch!

  4. duftbaeumchen sagt:

    Und was ist mit dem vierten? Das vierte guggt sich wohl niemand richtig an?

  5. Flocke von Kroetengruen sagt:

    ???

  6. duftbaeumchen sagt:

    Ha. Erkennste wohl nicht?

    Isch oooch nisch.