Duftbäumchens Logbuch

mit System Anti-Verblassen

P52/09 – beleuchtet

Erstellt von duftbaeumchen am Sonntag 7. Juni 2009

Projekt 52/09Bereits vor Tagen hatte ich eine Idee zum Wochenthema „Licht“ des Projekts 52/09 – die Ergebnisse der Umsetzung befriedigten mich jedoch nicht.

Mehr zufällig entstand dann am Freitagabend diese kleine Serie am Rande des Leipziger Stadtfestes

Titel: Riesenrad belichtet die alte „Hauptpost“ am Augustusplatz

P52/09 - Licht
P52/09 - Licht
P52/09 - Licht

Doch damit nicht genug. Nur einen Tag später:

Man nehme: Eine kleine Feierstunde zu Ehren eines dreißigsten Geburtsjubiläums, ein brasilianisches alkoholisches Mischgetränk mit reichlich gestoßenem Eis (Caipirinha), ein Teelicht im mattierten Glas und eine einfache „Immerdabeikamera“. Dann schalte man den „Makromodus“ ein und experimentiere etwas mit Abständen und Winkeln der Beteiligten.

Dann könnte in etwa sowas herauskommen:

Titel: ohne

P52/09 - Licht
P52/09 - Licht

Vielleicht sollte ich zukünftig nicht mehr so viele Gedanken mit der Ausgestaltung der Aufgabe verschwenden und große Pläne schmieden. Eigentlich genügt es schon, aufmerksam und allzeit knipsbereit durch die Woche zu gleiten.

Irgendwas Passendes findet sich immer.


(Eine Übersicht aller Themen und deren Umsetzung gibt’s hier bei Sari.)

2 Kommentare zu “P52/09 – beleuchtet”

  1. Herr Olsen sagt:

    Besonders die Caipi-Bilder gefallen mir. Aber warum in drei Teufels Namen hast Du die Dateigröße so eingestampft, dass die Bilder fast nur aus Kompressionsartefakten bestehen?

  2. duftbaeumchen sagt:

    … weil ich davon ausgehe, dass noch nicht jeder Besucher dieses kleinen Tagebuchs DSL-versorgt ist und manch einer noch via Modem/ ISDN im Netz unterwegs ist.

    Trotzdem Danke für die virtuellen Blumen.