Duftbäumchens Logbuch

mit System Anti-Verblassen

P52/09 – Spinnenberge

Erstellt von duftbaeumchen am Sonntag 19. Juli 2009

Projekt 52/09Groß und klein“ – aktuelles Wochenthema des Projekts 52/09.

Zwei Bilder aus dem fast gerade erst erfolgreich abgeschlossenen Österreichurlaub.

Der Mensch. „Krone der Schöpfung“; herausragendes, oft auch überragendes Gewächs der Evolution. Er ist im gleichen Moment einerseits riesengroß, andererseits aber auch verschwindend klein.

P52/09 - groß und klein

Wir schauen herab, wir schauen hinauf. Wir sehen der kleinen Spinne zu, die emsig ihr Netz zwischen den im Wind wogenden Zweigen baut und der nächsten Mahlzeit auflauert. Zwei Finger genügen, um ihr Leben zu beenden.

Wir sind groß, wir haben die Macht.

Und gleichzeitig umringen uns tausende Meter hohe Berge, auf oder zwischen denen wir genauso winzig erscheinen, wie uns die Spinne.

P52/09 - groß und klein

Wir sind Spinne und gleichzeitig Berg. Groß oder klein? Alles relativ!

(Eine Übersicht aller Themen und deren Umsetzung gibt’s hier bei Sari.)

4 Kommentare zu “P52/09 – Spinnenberge”

  1. Svenja-and-the-City sagt:

    Nur mal so zum Verständnis:

    Trinkt ihr eigentlich viel Obstler, wenn ihr so unterweg seid?

  2. duftbäumchen sagt:

    Ausschließlich. Gibt es denn noch etwas anderes?

  3. zoee sagt:

    wunderbar! das gefällt mir richtig gut!

  4. duftbaeumchen sagt:

    Na wenigstens eine, der ich mit meinen philosophischen Ausgüssen ein Freude machen konnte.