Duftbäumchens Logbuch

mit System Anti-Verblassen

Bilderrätsel

Erstellt von duftbaeumchen am Sonntag 26. Juli 2009

Was könnte das wohl sein?

Bilderrätsel

(Der Teller gehört nicht zum Rätsel.)

15 Kommentare zu “Bilderrätsel”

  1. feronia sagt:

    Die Reste von einer Geburtstagsfeier…

  2. duftbäumchen sagt:

    Nee, das wäre doch viel zu einfach und weitab der Realität. Als wir die Festlichkeit verließen, bot das Buffet noch Speisen für mindestens zwei Großveranstaltungen.

  3. zoee sagt:

    käse?

  4. duftbäumchen sagt:

    Mit Käse hat es was zu tun.

    Ist aber viieel schwerer. Schließlich rechne ich mit der Intelligenz meiner Leser.

  5. zoee sagt:

    das eine ist mozzarella, das andere camembert oder irgendso ein weichkäse. und das dunkle ist ein schoko-mohn-dingenskirchen. also ist das da oben mocamschomohdi. was habe ich gewonnen?

  6. duftbaeumchen sagt:

    Also die Bestandteile sind schon mal richtig, nur Deine Zusammensetzung der Wörter noch nicht.
    Mit den passenden Oberbegriffen kommst Du drauf.

    Ich bin mir sicher.

  7. zoee sagt:

    käse-naschi?

  8. duftbäumchen sagt:

    Es wird wärmer.

  9. zoee sagt:

    oh mann. was für eine lange leitung ich manchmal habe: käsekuchen, stimmt’s?

  10. duftbaeumchen sagt:

    Frau Zoee, DU BIST EINE HELDIN!

    Fühl Dich von der gesamten Internetzgemeinde gehuldigt und angebetet.

  11. zoee sagt:

    hättest du nicht „es wird wärmer“ gesagt, wäre ich aber auch nicht so schnell darauf gekommen! 🙂

  12. duftbäumchen sagt:

    So ein Mist aber ooch.

  13. zoee sagt:

    und? was habe ich gewonnen?

  14. duftbaeumchen sagt:

    Ich überlege noch. Lass mir etwas Zeit.

  15. duftbaeumchen sagt:

    Soll ich Dir etwas basteln? Oder häkeln?