Duftbäumchens Logbuch

mit System Anti-Verblassen

Töpferkurs

Erstellt von duftbaeumchen am Mittwoch 29. Juli 2009

Ist es schlimm, wenn die Mehrheit der Mitglieder einer sechskörperigen Kinobesuchsgruppe nicht so richtig verstanden hat, worum es bei „Harald Töpfer und der halbe Blutprinz“ überhaupt ging?

Mich eingeschlossen.

Nur die Herzdame hatte – seltsamerweise wie nicht anders zu erwarten war – den totalen Durchblick.

7 Kommentare zu “Töpferkurs”

  1. Frau Echse sagt:

    eben deshalb geh ich auch nicht hin sondern versuchs mit ice age 3. da kann ich hoffentlich dem handlungsstrang folgen!

  2. duftbaeumchen sagt:

    Also ich würde da nicht so leichtfertig rangehen. Lass Dir besser vorher von einem Sechsjährigen erklären, wie die Handlung aufgebaut ist, wer die Protagonisten sind und in welchen Beziehungen sie zueinander stehen.

    Ganz früher war das viel einfacher – da gab es Opernführer.

  3. zoee sagt:

    ice age 3 habe sogar ich kapiert. unbedingt in die 3 d-vorstellung gehen! und den harald töpfer kapiere ich auch, weil fräulein tochter mir das alles erzählt hat. sie geht morgen das 3. mal.

  4. Otto sagt:

    Ich bin bei allen gesehenen Teilen immer überrascht gewesen, dass der Film „jetzt schon!?“ vorbei war. Irgendwie baut sich da immer soetwas wie eine Handlung auf, man steuert auf einen Höhepunkt zu und kurz vorm Gipfel kommt der Abspann.

    Wahrscheinlich sollte ich bei Bud-Spencer-Filmen bleiben.

  5. duftbaeumchen sagt:

    @Zoee: Siehsde, von alleene wärsde ooch nich droffgegomm‘.

    @Otto: Mein Reden, ich hab ja auch auf die alles erklärende Auflösung gewartet. Wahrscheinlich bin ich schon zu alt für sowas.

  6. Herzdame sagt:

    Anmerkung der Redaktion:

    Wir waren nur zu fünft im Kino,oder hast du doppelt gesehen?

  7. duftbaeumchen sagt:

    Ha, jetzt, wo Du es schreibst.

    Oh, oh, wo soll das noch hinführen. Gerade mal über die Vierzig gehüppelt und schon machen sich die ersten Anzeichen dementialer Hirnverschrumpelung bemerkbar.

    Schlimm, schlimm, schlimm.