Duftbäumchens Logbuch

mit System Anti-Verblassen

er will doch nur spielen

Erstellt von duftbaeumchen am Samstag 22. August 2009

Auch wenn ich verspottet werde, weil ich mich zwanzig Minuten mit einem unscheinbaren Strauch beschäftige, von oben hineinknipse und von unten; auch mal von vorn und von hinten; das eine Blatt zur Seite drücke, ein anderes gegen den Himmel.

Aus der Entfernung sieht das bestimmt albern aus, zumal jeder Anwesende weiß, dass ich mich als weltweit anerkannte Konifere auf dem Gebiet der Pflanzenvernichtung wahrscheinlich gerade nicht um das Wohl der heimischen Flora kümmere.

Entsprechend sind auch die Kommentare.

Doch das interessiert mich nicht: Es zählt das künstlerische Gesamtkonzept.

Und das Konzept heißt: Spielen. Spielen mit der Immer-dabei-Kamera (eine Canon Ixus 80IS), die – man mag es kaum glauben – sehr gut geeignet ist, kleine Dinge ganz groß herauszubringen.

Doch schauen sie selbst…