Duftbäumchens Logbuch

mit System Anti-Verblassen

Rotkäppchen [Update]

Erstellt von duftbaeumchen am Montag 21. September 2009

Auch wenn ich eigentlich kein Stöckchen-Typ bin, so erlaube ich mir doch ab und zu, die eine oder andere derartige Aktion aufzugreifen. In diesem Fall eine Aufgabe von Linda vom Yuki-Keylin-Blog.

Das Thema lautet colour key. Dies bedeutet, ein Landschafts-/ Naturbild so zu bearbeiten, dass Schlüsselelemente aus dem ansonsten in Schwarz-Weiß gehaltenen Foto farbig herausgearbeitet und somit hervorgehoben werden.

rotes Mützchen

Und weil das relativ einfach zu bewerkstelligen ist, mach‘ ich da mal mit.

Nicht mehr und nicht weniger.

[Update]

So. Und weil’s so schön ist, hier noch ein kleiner Nachschlag:

Sommerregen


4 Kommentare zu “Rotkäppchen [Update]”

  1. Blogger Aktion | Landschafts Color Key sagt:

    […] Duftbäumchen –> Rotkäppchen […]

  2. Yuki_Keylin sagt:

    Das ist ein sehr klassisches Color Key Motiv. Gefällt mir aber sehr gut. 🙂

  3. Paleica sagt:

    rot eignet sich für colorkeys immer ganz besonders gut. dieses erste bild wirkt unglaublich toll – signalfarbe pur. und das zweite hat eine superstimmung.

  4. duftbäumchen sagt:

    Die beiden Menschen mit den roten Schirmen (die waren wirklich so rot) waren von der Stimmung sicherlich auch ganz hin- und hergerissen. Es schüttete in Strömen und der nächste Unterstand erst nach einem (wie wir später selbst festgestellt haben) langen Fußmarsch zu erreichen.

    Also für uns waren die zwei Stunden, die wir auf dem überdachten Turm verbrachten, sehr amüsant.