Duftbäumchens Logbuch

mit System Anti-Verblassen

P52/09 – verzauberte Windbeutel

Erstellt von duftbaeumchen am Samstag 3. Oktober 2009

Projekt 52/09Doofe Wochenaufgabe.

Zauberei.

Da mir mal wieder mal nüscht aktuell Zauberhaftes einfällt, greife ich auf ein Ereignis des vergangenen Sommers zurück.

Früher wurde uns eingetrichtert: Wir lernen nicht für die Schule, sondern für das Leben.

Das Leben hieß in diesem Fall Grillfest. Neben Speis und Trank gab es auch wissenschaftliche Kost zu gnießen.

Dazu nehme man: einen Grill mit ausreichend Restwärme, einen hauchdünnwandigen Müllbeutel und vier Büroklammern.

Der Rest ist ganz einfach. Man erarbeitet gemeinsam mit dem Heranwachsenden die physikalischen Grundlagen der Ballonfahrt und überprüft selbige spielerisch-experimentell in der Praxis.

Zauberei

Und schwuppdiwupp, wie von Zauberhand bewegt, steigt der mit warmer Luft gefüllte „Ballon“ in die Höhe.

Zu den beiden anderen zauberhaften Bildern fällt mir gerade nicht sinnvolles ein…

P52/09 - Zauberei
P52/09 - Zauberei

 

(Eine Übersicht aller Themen und deren Umsetzung gibt’s hier bei Sari.)

Ein Kommentar zu “P52/09 – verzauberte Windbeutel”

  1. Twitter Trackbacks for Duftbäumchens Logbuch » Blog Archiv » P52/09 - verzauberte Windbeutel [duftbaeumchen.de] on Topsy.com sagt:

    […] Duftbäumchens Logbuch » Blog Archiv » P52/09 – verzauberte Windbeutel http://www.duftbaeumchen.de/logbuch/2009/ – view page – cached logbuch duftbaeumchen duftbäumchen lutz birner — From the page […]