Duftbäumchens Logbuch

mit System Anti-Verblassen

fehlsichtig

Erstellt von duftbaeumchen am Freitag 18. Juni 2010

Ich bin ja froh, dass heute keine Kollegen mehr da sind und an ihrem Arbeitsplatz Fußball gucken wollen.

Da bastelste ’ne kleine Fernsehbildverteilung fürs Firmennetzwerk, damit nicht jeder seinen eigenen Datenstrom aus dem Internet zieht und es funktioniert sogar ab Vormittag ohne zu Murren.

Und was passiert dann?

Pünktlich mit „Absingen“ der Nationalhymne kackt der Live Stream des Zweiten Deutschen Fernsehens ab.

Rechner aus – Rechner an. Neukonfiguration. Nüscht.

Doch Frau Gugel weiß wie oft Rat. Im neuen „Twitter-Ticker“ direkt in den Suchergebnissen zu „ZDF live stream“ laufen fast sekundenaktuell die ersten gleichartigen Meldungen ein: Es liegt nicht an mir – das ZDF hat versagt.

Da habsch ja nochmal Glück gehabt.