Duftbäumchens Logbuch

mit System Anti-Verblassen

Ohne Wasser, merkt euch das, …

Erstellt von duftbaeumchen am Donnerstag 1. Juli 2010

… wär‘ die Welt ein leeres Fass. (*)

Die seh’n ja schon etwas mickrig und leidend aus. Irgendwas ist hier wohl schiefgelaufen. Bloß gut, dass ich – eigentlich als Konifere der Botanik weltbekannt – für die Pflege der daheimgebliebenen Nutz- und Grünpflanzen während unseres Kurzurlaubs nicht zuständig war. Ich nenne hier bewusst keine Namen.

Da wir zwei gleiche Exemplare in fast gleicher geographischer Lage beherbergen, kann mir ooch keener erzählen, dass das vorzeitige Ableben einer der beiden Pflanzen außergewöhnlichen meteorologischen Bedingungen zuzuschreiben wäre. Ich vermute eher gewöhnlichen Wassermangel.

Aber ich war ja nicht zu Hause, ich war nicht dabei. Vielleicht war es ein böser Zauber …


(*) Dieser Spruch stand auf einem Quartett-Spiel aus meinen Kindertagen

Artverwandtes: Peter-Prinzip, Dem Ende nah, Zuchthausbericht

Ein Kommentar zu “Ohne Wasser, merkt euch das, …”

  1. Herzdame sagt:

    Also ich bin froh, dass die Blumenfee da war. Sonst würden alle Pflanzen bei uns so aussehen.

    Vielen Dank Blumenfee. 🙂