Duftbäumchens Logbuch

mit System Anti-Verblassen

Neues von KD

Erstellt von duftbaeumchen am Sonntag 12. September 2010

Tach. Post.

Nu isses soweit.

Vor mittlerweile drei Monaten erhielten wir die Mitteilung von Kabel Deutschland, dass nun doch noch eine Rechnung für den Rundfunkkonsum kommen wird.

Also vielmehr demnächst. Wobei die sich nicht konkret festlegten, wann genau „demnächst“ sein wird. Im Rahmen der Menschheitsgeschichte kann „demnächst“ ja auch in zweihundertdreiundsechzig Jahren sein. Oder so.

„Demnächst“ war dann aber doch bereits gestern.

Mit zitternden Händen und zugeschnürter Kehle öffnete ich den immer noch an die alte Anschrift adressierten Brief.

„Ihre Rechnung für September 2010“

Aha.

Um diesen Eintrag nicht unnötig in die Länge zu ziehen: Wir bekommen den halben Novemberbetrag – schließlich mussten wir mehrere Tage auf mediale Berieselung verzichten – erstattet und zahlen den üblichen „einmaligen Preis zu Vertragsbeginn“.

Mehr nicht. Was, mehr nicht? Nein, mehr nicht!

Sehr schön. Wenn das so weitergeht, könnte sich meine Meinung über KD vielleicht noch zum Guten ändern.