Duftbäumchens Logbuch

mit System Anti-Verblassen

MCITP:EA II

Erstellt von duftbaeumchen am Dienstag 23. November 2010

23.11.2010

So, nun habe ich den Kopf wieder etwas luftiger.

Prüfung Fragen Punkte Status

70-640

75

940

Ein paar knifflige Fragen waren dabei; teilweise sogar aus Gebieten, die erst in den Folgekursen näher betrachtet werden.

Und ich muss gestehen: Bei den Antworten zu drei Fragen musste ich raten.

Die zwei Würfel (*), welche ich bereits vor neuen Jahren zu den Prüfungen zum MCSE mitführte, sind wohl doch nicht so nutzlos.

Aber der Weg zum MCITP:EA ist noch weit …


(*) Der Einsatz von Würfeln bei den Prüfungen zum Microsoft Certified Systems Engineer ergab sich damals aus der Situation heraus, dass Fragen zum Netzwerk-Design nicht immer nach logischen Kriterien zu lösen waren, sondern deren Beantwortung eher durch Kaffeesatzlesen oder eben Würfeln erfolgte.

5 Kommentare zu “MCITP:EA II”

  1. AnjinSan sagt:

    was ich immer schon mal fragen wollte, kostet? nutzen? besser für taxifahrer?

  2. duftbäumchen sagt:

    1. Seltsamerweise „nur“ ca. 3000 Euro netto
    2. Wissensaktualisierung in komprimierter Seminarform
    3. Eher nicht. Es sei denn, im Taxi wurden Windows-Server-2008-Domänenstrukturen mit mehreren Servern inklusive DNS, AD, Zertifikatsverwaltung u.a.m. „verbaut“ und müssen vom Fahrer selbst konfiguriert und gewartet werden.

    Das Warten wird er sicherlich können, aber bei der Konfiguration wird’s schon etwas komplizierter.

  3. AnjinSan sagt:

    thx.

  4. Ernie sagt:

    Glückwunsch! Bald gibts einen neuen „Minesweeper Consultant & Solitaire Expert“ 😉

  5. duftbäumchen sagt:

    Aber nur für Stufe Eins. Die weiterführende (und damit auch höherwertige) Ausbildung ist mir momentan noch zu teuer.