Duftbäumchens Logbuch

mit System Anti-Verblassen

MCITP:EA!

Erstellt von duftbaeumchen am Freitag 18. Februar 2011


Prüfung Fragen Punkte Status

70-647

69

800

42 Einzelfragen zzgl. 27 Fragen in vier komplexen Szenarien.

Ja, ich habe mich bei dieser Prüfung nicht mit Ruhm bekleckert; vielleicht hätte ich mich doch intensiver mit dem Lehrbuch beschäftigen müssen.

Oder ich schiebe mein Versagen einfach auf die in mir brodelnde und mit unbeschreiblich-heftigsten Halsschmerzen einhergehende beginnende Verschnüpfelung, die mir eine uneingeschränkte Konzentration auf die Feinheiten der Problemstellungen verwehrte.

Zum Beispiel stand bei einer Frage zur Auswahl, ob ich einen „autonomen“ oder besser einen „eigenständigen“ WSUS-Server in der Zweigstelle installieren soll.

Ist das nicht das Gleiche?

Schnell ins Synonymwörterbuch geschaut: Ja, ist es.

In der IT-Praxis wird in diesem Fall allerdings zwischen alleinstehenden Servern und untergeordneten und somit nicht autonomen Replikatservern unterschieden. Der Übersetzer (wahrscheinlich wieder mal ’ne Maschine) hatte wohl diesen Teil seiner technischen Ausbildung mit Kreideholen verplempert. Die Antwort aus technischer Sicht war mir schon klar, jedoch zweifelte ich, ob die vorgegebenen Lösungen wirklich das widerspiegelten, was eigentlich gemeint war.

In solchen Fällen kannste nur die Würfel rausholen …

Die lagen natürlich zu Hause.

Lange Schreibe, kurzer Sinn – viieel wichtiger ist:

Isch abe fertig!

Das Ziel des Weges zum MCITP:EA ist erreicht.

Nun nur noch zwei entspannte, aber nicht minder interessante Kurse/ Prüfungen außer der Wertung …