Duftbäumchens Logbuch

mit System Anti-Verblassen

Sie ist weg! (*)

Erstellt von duftbaeumchen am Montag 9. Juli 2012

Und dann sind da diese Tage, wo du an dir und der Welt zweifelst. Solch einen Moment durchleben wir, die Herzdame änd meiself, derzeit.

Die Heinzelmänner, die langhaarigen Heinzelmänner sind schuld. Müssen schuld sein, denn eine andere und vor allem plausible Erklärung scheint es nicht zu geben.

Die blaue Mikrowellenschale – bis aufs Haar der auf dem Bild dargestellten gleichend, nur ohne Fachabtrennung – ist verschwunden. Inklusive Deckel. Einfach so. Wir können uns nicht mal mehr erinnern, zu welchem Anlass wir selbige gebrauchten, sind aber übereinstimmend der Meinung, dass dies nur wenige Tage zurückliegt.

Die Schränke sind durchsucht (mehrfach), und doch ließ sich nicht die kleinste Spur ausmachen.

Es bleibt demnach keine Alternative. Die Heinzelmänner, die langhaarigen, die müssen es gewesen sein.

Also liebe Heinzelmänner, bringt bitte die Schüssel zurück. Ihr müsst Euch auch nicht zu erkennen geben – aber bitte, bringt sie uns wieder.

Danke.

 

 

(*) Besser als „Die fantastischen Vier“ kann ich es auch nicht ausdrücken.