Duftbäumchens Logbuch

mit System Anti-Verblassen

Schuster, bleib bei …

Erstellt von duftbaeumchen am Sonntag 22. Juli 2012

oder: Versuch macht kluch.

Er ist misslungen. Der Versuch. Vorerst. Vielleicht wird’s ja noch was.

21.07.2012

Auch wenn das Brutwachstum anfänglich eine reiche Ernte versprach, so muss ich heute einen schweren Rückschlag vermelden.

Ob Krankheiten oder die ungünstigen Umweltbedingungen der aktuellen Großwetterlage schuld sind – egal, die Blätter sind kraftlos, braun und vertrocknet; die Gürklinge mickerig und verweigern sich weiterem Wachstum.

21.07.2012

Neun Stück konnte ich zwar bereits ernten; aber ob sich die verbliebenen Gemüse überhaupt noch entwickeln, wird die Zeit zeigen. Allerdings: Die nach meiner Radikalkur nun übriggebliebenen, laublosen Ranken geben der Hoffnung nicht mehr viel Nahrung.

Ich sollte mich doch vorrangig den Tomaten widmen – auf dem Gebiet der erfolgreichen Gurkenzucht habe ich meine Stufe der Unfähigkeit wohl erreicht.