Duftbäumchens Logbuch

mit System Anti-Verblassen

Pinkelsteine

Erstellt von duftbaeumchen am Sonntag 24. März 2013

Wenn ich mich recht erinnere …

Ich glaube, es war in einem „Otto“-Film. Dort stand im weiten Sinne die Frage im Raum: Wie pinkelt ein Eskimo?

Die Antwort lautete: Eiswürfel.

Gestern sah ich in der Leipziger Innenstadt dieses Bild.

Eiswürfelhaufen auf dem Fußweg
Eiswürfelhaufen auf dem Fußweg

Wie man bei näherem Hinschauen erkennen kann, sehen die Eisstückchen, die vermeintlich einer der derzeit recht häufig anzutreffenden „Dachlawinen“ entsprangen, recht gleichförmig und würfelig aus.

Und nun stelle ich mir folgende Frage: Wer legt bei diesem Wetter einen Haufen Eiswürfel auf den Fußweg?

Oder anders: Haben wir mittlerweile Mitbürger mit polarem Migrationshintergund assimiliert, die sich nach durchzechter Nacht ihre prallgefüllte Blase in öffentlichem Verkehrsraum entleeren müssen?